Bilder

- Fürstenwalde, Oehna/Zellendorf, Nauen -

Technische Daten:

Motor Rectimo AR 1200
Leistung 39 Ps bei 3.400 U/Min
max. Geschwindigkeit 190 Km/h in Deutschland
. sonst 210 Km/h
Reisegeschwindigkeit 160 Km/h
Spannweite 11,30 m
Länge 6,00 m
Leergewicht 250 Kg
max. Abfluggewicht 350 Kg
Tankinhalt 30 Liter
max. Flugzeit 3 Stunden
Verbrauch 8 Liter pro Stunde
Gleitzahl 1 : 20
. .

Beschreibung:

Die Maschine ist ein 1-sitziger Motorsegler, der von 1963 bis 1965 in Gap Tallard (Alpavia) gebaut wurde. Insgesamt wurden ca. 100 Stück gefertigt, wobei in Deutschland m.E. etwa 15 Stück registriert sind. (Stand: 2005)

Gefertigt wurde das Flugzeug in Holzbauweise (Spruce/Ökume-Sperrholz), wobei das Zentralrad einziehbar ist.

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau