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Ikarus Aero C-22 : Ultraleichtflugzeug als verschraubte Alu-Konstruktion

C 22 Ikarus Aero - Ultraleichtflugzeug

Technische Daten:

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(ILA 2000)

Spannweite: 10,40 m - Länge: 6,25 m - Höhe: 2,20 m - Flügelfläche: 15,20 qm - Gewicht: 70 – 210 kg max. - Fluggewicht: 450 kg - Reisegeschwindigkeit :120 bis 130 km/h - max. 165 Km/h - Überziehgeschwind.: 55 km/h - Steigleistung einsitzig: 6 m/s - Steigleistung zweisitzig: 4 m/s - Reichweite: ca. 350 km - Antrieb: 2-Zylinder, wassergekühlter Rotax Motor, Typ 582 - Propeller: 3 Blatt - Leistung: 65 PS - Grundpreis: ca. 50 TDM

Konstruktion aus stabiler, verschraubter Alu-Konstruktion aus elektronisch geprüftem, hochfestem Alu-Rohr. Beschläge und Schrauben aus rostfreiem Stahl. Flächen und Leitwerk aus hochwertigem Polyestertuch und Gittertuchfolie. Vollverkleidete Kanzel gegen Aufpreis.

Ausstattung: Lange Cockpitverkleidung aus GFK. Frontscheibe als Doppeflügeltür, ausgebildet für bequemen Ein- und Ausstieg. Glasfaserverstärkte Kunststoff-Schalensitzbank mit Textilfasern . 4-Punkt-Sicherheitgurte. Schubstangensteuerung, kugelgelagert, für Quer- und Höhenruder. Hauptfahrwerk mit stabiler Luftbereifung und hydraulischen Scheibenbremsen bei gefedertem Bugrad - steuerbar über Seitenruderpedale. Mehrfarbige Flächenbespannung auf Wunsch lieferbar. Höhenrudertrimmung. Instrumentenbrett mit Fahrtmesser, Höhenmesser, Temperaturanzeige und Kompass. zzgl. der zum Zeitpunkt der Auslieferung geltenden Mehrwertsteuer. Rettungssystem (raketenbetriebenes Doppelsitzer-Schirm-System) Magnum 450 speed.

 

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

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