Ihre Meinung, Ihre Fragen

Turbinentriebwerke
Strahltriebwerke
Flugmotore

Antriebsarten für Flugzeuge und Hubschrauber

Antoinette V 8: einer der wichtigsten Flugzeugmotoren der frühen Luftfahrt

Antoinette V8

Beschreibung:

Die Antoinette VII war ein französischer Eindecker von 1909. Die Antoinette VII war neben der Santos-Dumont Demoiselle, das erste erfolgreich in Serie gebaute Flugzeug. Mit dem Flugzeug wurde versucht den Ärmelkanal als erstes zu überfliegen.

Die Firma Societe Antoinette wurde 1904 von Leon Levasseur gegründet. Levasseur beschäftigte sich eigentlich mit Bootsmotoren. Auf Basis dieser Motoren entstand der hervorragende 8-Zylinder Antoinette-V-Motor, einer der wichtigsten Flugzeugmotoren der frühen Luftfahrt.

Antoinette V8

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading