Luftfahrtausstellung

Le Bourget

in Frankreich

Ihre Meinung, Ihre Fragen

Agusta Westland Grand EMS: zeichnet sich durch seine große Reichweite aus

Augusta Westland Grand

Technische Daten:

Augusta Westland Grand

Antrieb

2 x Pratt & Whitney

Typ

PW 207 C

Startleistung

2 x 548 kw

norm. Leistung

2 x 466 kw

Besatzung

1 bis 2

Passagiere

6 bis 7

Länge über alles

12,96 m

Höhe

3,44 m

Rotor-Durchmesser

10,83 m

Kabinenlänge

2,30 m

max. Geschwindigkeit

310 km/h

Reisegeschwindigkeit

285 km7h

max. Flughöhe

5.710 m

Reichweite

870 km

Flugdauer

4:30 Stunden

.

.

Beschreibung:

Der unter dem Zusammenschluß der italienischen Firma Agusta und Westland (GB) gefertigte Hubschrauber “The Grand” zeichnet sich durch seine große Reichweite aus. Er ist innen komfortabel ausgestattet und verfügt über ein modernes Cockpit mit Displayanzeigen. Wegen seiner Auslegung als Twin-Helicopter ist er besonders sicher.

 

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading