Lexikon der Flugzeuge

- Modelle, Technik, Daten, Fakten -

Ihre Meinung, Ihre Fragen

Smaragd TMG - Fläming Air GmbH: moderner Kunststoff-Reisemotorsegler

Smaragd TMG - Firma Fläming Air

Technische Daten: folgen demnächst

Beschreibung:

Beim SMARAGD TMG handelt es sich um einen Motorsegler. Er ist leichter und besitzt eine höhere Zuladung als alle bisher gebauten Kunststoff-Reisemotorsegler.

Der „SMARAGD TMG" wird vorerst als Einzelstück in der beschränkten Sonderklasse (Experimental) zugelassen (Stand 2006). Der gut vorgefertigte Bausatz kann individuell oder auch mit Werksunterstützung zu einem fliegenden Gerät montiert werden. In dieser Zulassungsform ist eine weitgehende private Nutzung möglich.

Die Musterzulassung ist in Vorbereitung. Der Beginn der Serienfertigung war für 2007 geplant. Anfang 2008 standen allerdings auf deren Internetpräsenz keine weiteren Daten zur Verfügung.

 

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading

 

 

Rocoptershop.de - Quadrocopter, Drohne und mehr...