Ihre Meinung, Ihre Fragen

Raketen, Drohnen, Bomben

und andere Waffen

Sky-Y - Alenia Aeronautica:  italienischer Technologiedemonstrator

Sky-Y - Alenia Aeronautica

Beschreibung:

Die italienische Firma Alenia Aeronautica präsentierte erstmals das Modell des jüngsten Sprosses in seiner Reihe unbemannter Fluggeräte (UAV). Der neue dieselmotorgetriebene Technologiedemonstrator Sky-Y absolvierte kurz nach seiner Paris-Premiere im Juni 2007 seinen Erstflug.

Erprobt wurden Flugstabilität, Manövrierfähigkeit, Triebwerks- und Propellerlauf und die Beschleunigungsfähigkeit. Das knapp eine Tonne wiegende Fluggerät erreichte dabei eine Höhe von 1000 m und eine Geschwindigkeit von 200 km/h.

Später soll das Fluggerät Höhen von 8000 m erreichen und bis zu zwölf Stunden in der Luft sein können. Sky-Y ist das erste für mittlere Höhen und lange Einsatzdauer ausgelegte UAV, das von Alenia konstruiert und produziert wurde. Mit dem Demonstrator sollen grundlegende Technologien für zukünftige militärische Drohnen erprobt werden.

Sky-Y - Alenia Aeronautica

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading

 

 

Rocoptershop.de - Quadrocopter, Drohne und mehr...