Ihre Meinung, Ihre Fragen

Raketen, Drohnen, Bomben

und andere Waffen

Galileo Avionica Falco:  

Galileo Avionica Falco

Technische Daten:  z.Z. keine vorhanden

Beschreibung:

Angetrieben wird das Fluggerät vom Wankelmotor “UAV Engines AR682“ für den Einsatz in unbemannten Flugzeugen (UAV) des britischen Herstellers UAV Engines. Es handelt sich um einen wassergekühlten Zweischeiben-Wankelmotor mit einem besonders günstigen Gewichts/Leistungsverhältnis. Die Läufer werden luftgekühlt. Der Luftstrom durch den Motor wird durch einen Ejektor-Auspuff sichergestellt. Der Motor wurde 1994 gemäß FAR-33 einer 150-stündigen Dauertest unterzogen, der bestanden wurde. Der Motor kann auch mit einem Untersetzungsgetriebe auf Zahnriemenbasis geliefert werden und trägt dann die Bezeichnung UAV Engines AR682R mit einer Motorleistung 89,5kw bei 8000 U/min.

Galileo Avionica Falco
Galileo Avionica Falco

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading

 

Rocoptershop.de - Quadrocopter, Drohne und mehr...