Ihre Meinung, Ihre Fragen

Autos im

Technikmuseum
Sinsheim und Speyer

Plymouth MP 2 Fury: das Glanzstück des Jahres 1959 in seiner Preisklasse

Plymouth MP 2 Fury

Beschreibung:

Originaltext aus dem Werbeprospekt: Es ist das Glanzstück des Jahres in seiner Preisklasse.

Er wurde komplett neu gestylt - innen und außen. Er ist geräumiger und komfortabler, er hat mehr Kraft, schnellere Beschleunigung, bessere Bremsen. Er ist das Beste, was Plymouth je gebaut hat. Plymouth gehört zur Chrysler-Corporation. Seine Konkurrenten hießen: Mercury, Oldsmobile, Ford, Chevrolet - alles chromblitzende Straßenkreuzer.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1959
  • Motor: 8-Zyl.
  • Hubraum: 5.208 ccm
  • Leistung: 230 PS
Plymouth MP 2 Fury

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading