Ihre Meinung, Ihre Fragen

Autos im

Technikmuseum
Sinsheim und Speyer

NSU 8/40: von Hugo Müller aus Eibensbach restaurierte Wagen

NSU 8/40

Beschreibung:

NSU war in den 50er Jahren die größte Motorradfabrik der Welt. Daß NSU zuvor schon Automobilhersteller war ist fast unbekannt.

Es gibt von den Autos vor 1930 nur noch wenige Exemplare, die man an den Fingern einer Hand abzählen kann. Ein Originalstück dieses Typs ist der von Hugo Müller aus Eibensbach restaurierte Wagen.

Er läuft gut, ist etwas bockelig und trotzdem ein dankenswertes Gebrauchsfahrzeug. Ein Monument der Fahrzeugindustrie des Württembergischen Unterlandes.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1914
  • Motor: 4-Zyl.
  • Hubraum: 2.100 ccm
  • Leistung: 30 PS

 

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading