Ihre Meinung, Ihre Fragen

Autos im

Technikmuseum
Sinsheim und Speyer

Mercedes Benz 170H: Fahrzeug in der kleinen Wagenklasse (ist kein VW !!)

Mercedes Benz 170H

Beschreibung:

Mit dem Typ 170 H (“H” steht für Heckantrieb) bot Mercedes Benz in den Jahren 1936-39 ein Fahrzeug in der kleinen Wagenklasse an, das sich durch sehr gute Fahreigenschaften sowie für damalige Verhältnisse erodynamische Form auszeichnete. Das Fahrzeug wurde damals zu einem Preis von 4.300 Reichsmark angeboten.

Da man sich bei Daimler-Benz über die Marktchancen des Wagens unsicher war, wurde das gleiche Modell als 170 V auch mit Frontmotor verkauft.

In einjähriger Arbeit wurde das hier gezeigte Fahrzeug vom Restaurationsbetrieb des Riga Motormuseums in Lettland von Grund auf restauriert. Die Arbeit ist ihnen hervorragend gelungen. Seit über 20 Jahren beschäftigen sich die Spezialisten mit der Restauration von OIdtimern, in den letzten Jahren vorwiegend für deutsche Auftraggeber.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1938
  • Motor: 4-Zylinder
  • Hubraum: 1.697 ccm
  • Leistung: 38 PS
  • Höchstgeschw.: 110 Km/h

 

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading

 

 

Rocoptershop.de - Quadrocopter, Drohne und mehr...