Ihre Meinung, Ihre Fragen

Autos im

Technikmuseum
Sinsheim und Speyer

Cadillac Sedan: Elvis Presley hatte mehrere "Caddies" in dieser Farbe

Cadillac Sedan

Beschreibung:

Dieser Wagen ist der Hit unter den Oldtimer. Seine rosarote Farbe ist original. Elvis Presley hatte mehrere "Caddies" in dieser Farbe. Seine Fans wollten ihm hier natürlich nicht nachstehen. Dieser Wagen wird heute noch öfters bei Museumsausfahrten eingesetzt. Er nahm auch an verschiedenen Treffen teil und fuhr schon mehrere Paare ins Eheglück. Dieser Cadillac - der sich "butterweich" fährt - ist natürlich ein Fahrzeug der Luxusklasse.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1956
  • Motor: V 8-Zyl.
  • Hubraum: 5.424 ccm
  • Leistung: 240 PS

 

 

Copyright © Lexikon der Flugzeuge und Hubschrauber von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading

 

 

Rocoptershop.de - Quadrocopter, Drohne und mehr...