Ihre Meinung, Ihre Fragen

Flugzeuge und Hubschrauber im
Air and Space Museum
Washington D.C.

- Smithsonian Institution -

Ecker Flying Boat: Ein von Herman A. Ecker hergestelltes amphibisches Flugboot aus dem Jahr 1912

Ecker Flying Boat: Ein von Herman A. Ecker hergestelltes Flugboot aus dem Jahr 1912

Die Ecker Flying Boat war ein frühes amphibisches Flugboot als Doppeldecker, das 1911 von Herman Anthony Ecker in Syracuse, New York, entworfen und gebaut wurde. Das Flugzeug hatte 2 offene Cockpits und wurde von einem wassergekühlten Roberts 6X Motor mit 6 Zylindern und 60 PS angetrieben. Der Rumpf bestand aus einer Holzkonstruktion, die Flügel waren stoffbespannt.

Technische Daten:

  • Spannweite: 12,8 m
  • Länge: 7,9 m
  • Höhe: 4,3 m
  • Gewicht: ca. 800 kg
  • Motor: Roberts 6X, 6 Zylinder mit 60 PS und Wasserkühlung
Ecker Flying Boat: Flugboot aus dem Jahr 1912
Ecker Flying Boat: Flugboot der USA aus dem Jahr 1912

 

Copyright © Flugzeuglexikon von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading